Home

Restaurant


Erlebnis

Speisen und Preise

Besucher-Infos

Aktuelles

Gutscheine

Anfrage

Lernort


Workshops

Projekttag

Anfrage

Das sind wir


Team

Historie

Projekte

Events

Partner

Presse

Erlebnis-Ideen

Familienfeier

Du suchst eine ungewöhnliche Location für die nächste Familienfeier? Dann bist du bei uns richtig. Wir bieten euch Service, Essen und Getränke und auf Wunsch Comedy Programm – lass dich unterhalten und verwöhnen und biete deinen Gästen eine Atmosphäre, die einzigartig ist. Kochen, aufräumen, spülen? Nichts da, das machen wir für dich. Freue dich auf deine Feier – ein Abenteuer für Jung und Alt.

Geburtstagsfeier, Party

Du möchtest eine (Überraschungs-) Party fürs Geburtstagskind oder den/ die Partner*in geben? Kein Problem! Neben dem regulären Programm darfst du gerne auch selbstgebackenen Kuchen mitbringen. Wir veranstalten Kinder- und Jugendgeburtstage mit tollen Angeboten und ganz ohne Eltern, hier unser Flyer:

Freundescliquen, Vereine, Teams

Gemeinsam Essen und Trinken mal anders:
Im Dunkelcafé Siegen muss man sich völlig auf seinen Tast-, Hör- und Geschmacksinn verlassen. Bei jedem einzelnen Bissen kommt neue Spannung auf, was und wieviel wird sich diesmal auf der Gabel befinden? Wo ist die Butter und wie fülle ich mein Glas auf? Das regt zu Gesprächen und viel Gelächter an!

Junggesellen-Abschied

Der krönende Abschluss des Junggesellenlebens – bei Männern und Frauen. Dieser besondere Tag soll allen in Erinnerung bleiben, aber wie nur? Ganz einfach, mit einem Besuch in unserem Dunkelrestaurant. Hier tauchst du in die Welt der Blinden ein. Kannst mit den Fingern dein Essen ertasten und deine Geschmacksnerven auf die Probe stellen. Wir bieten auch Tasting-Tabletts mit Wein und Whisky an. Ein Abend der garantiert nicht peinlich verläuft, aber unvergesslich bleibt!

ERLEBNIS - SPECIALS

Buchbare Events für Gruppen ab 10 Personen

Einmal für ein paar Stunden in die Rolle des Blinden schlüpfen zu können, bringt ganz neue Erkenntnisse und Einblicke in die eigene Person. Deshalb bieten wir für Gruppen ab 10 Personen folgende Module an: Parcour, Blindenschrift, Rollstuhl-Ralley
Alle Preise auf Anfrage.

Einblicke in die Blindenschrift

Gesehen haben wir sie schon alle, die Brailleschrift. Doch wie ist sie aufgebaut, wer hat sie entwickelt und welche Fähigkeiten muss der Nichtsehende entwickeln um sie zu erlernen? Antworten darauf gibt es in diesem Kurs und natürlich wird auch in Braille getippt und gelesen.